Letztes Feedback

Meta





 

Mit Werbung mehr erreichen

Mit Werbung mehr erreichen

 

 

Das erste Ziel beinahe aller Firmen ist es, ihren Umsatz und dann auch die Ausbeute pro Jahr zu potenzieren. Dieses Ziel kann alleinig mit ausgezeichneten Produkten nicht erreicht werden, denn die angepeilte Zielgruppe muss zuerst über die herausragenden Qualitäten sowie die wichtigsten Produktmerkmale informiert werden. Besonders bei brandneuen Produkten, die noch neu auf dem Markt sind, oder bei der Erschließung neuer Märkte ist das rasche Erreichen eines hohen Bekanntheitsgrades notwendig. Gleichzeitig ist es wesentlich, dass der Kunde angefeuert wird, dieses Produkt zu kaufen, unter Umständen durch die Vermittlung individueller Werte. Werbende sollten derweil durchaus beachten, dass bei der Werbung Wert auf Wahrheit, Klarheit und soziale Verantwortung gelegt wird, auch die stimmige Wirtschaftlichkeit sowie die Höhe der Werbeaufwendungen sollten im Detail geplant werden.

 

Firmen, die auf Werbung verzichten, sparen in diesem Fall zwar einige Euro Werbeetat, gehen aber das hohe Risiko ein, dass Absatz und Ertrag stagnieren. Sinnvoller ist es daher, einen Teil des Gewinns in neue Werbemaßnahmen zu stecken, um Wachstum zu fördern und in Folge dessen unter Umständen in der Zukunft expandieren zu können.

 

Damit Werbung effektiv ist und die angestrebten Ziele der Umsatzsteigerung erreicht, ist es zuerst wesentlich, die jeweilige Zielgruppe, die mit dem Produkt oder der Dienstleistung angesprochen werden sollen, zu filtern. Bloß dann, wenn die Werbung zielgruppenbezogen vereinbar ausgerichtet ist, hat sie auch wirkliche Aussicht auf Erfolg.

 

Für die Werbung selbst gibt es jede Menge Werbemittel und Werbeträger. Kleinere Unternehmen, die ihre Produkte allein innerhalb einer Stadt oder Region vertreiben, setzen unterdessen vor allem auf Flyer und Anzeigen in der städtischen Tagespresse. Für den Fall, dass die Zielgruppe zielsicher benannt werden kann, können auch Werbebriefe eine gute Möglichkeit der Kundenansprache sein. Diese Form der Werbung ist dagegen allein dann sinnvoll, wenn die Empfänger der Briefe tatsächlichen Bedarf haben, denn sonst sind die Kosten hierfür zu hoch.

 

In den vergangenen Jahren ist auch die Werbung im Internet immer wichtiger geworden. Fast alle Firmen verfügt heute über eine Onlinepräsenz, die Kunden und Interessenten über die angebotenen Produkte, deren besondere Merkmale und exakte Preise informiert. Um Kunden zu dieser Internetseite zu leiten, ist das Suchmaschinenmarketing besonders wichtig.

 

 

 

 

23.2.10 15:57

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen