Letztes Feedback

Meta





 

Email-Marketing

Email-Marketing

 

 

Unter Email-Marketing wird ein Verfahren verstanden, bei welchem mögliche Kunden durch eine E-Mail auf die aktuelle Warenauswahl aufmerksam gemacht werden. Viele Unternehmen setzen das Email-Marketing ein, da dieses bedeutsam effektiver und preiswerter als andere Möglichkeiten der Werbung ist. Das Email-Marketing läuft alleinig auf virtueller Ebene ab, daher müssen keine Briefe gekauft und frankiert werden. E-Mails können auch auch automatisch abgeschickt werden, die Beauftragung einer kostspieligen Werbeagentur ist hier nicht notwendig. Falls eine ASP-Lösung verwendet wird, entfallen sogar noch die Software- und Hardwarekosten. Die Abonnenten einer E-Mail zeigen durch eine Bestellung Interesse und sind unproblematisch zu erreichen. Herkömmliche Werbung im Postkasten wird oftmals direkt weggeschmissen, bei einer E-Mail erscheinen die Kunden jedoch nicht selten interessierter.

 

 

Das Email-Marketing und dessen Aufbau

 

 

Ein grundlegender Bestandteil des brillanten Marketings besteht im Aufbau der Werbe-Email. Zunächst sollte die Ansprache persönlich sein, so reagiert der Kunde beträchtlich positiver. Der Newsletter sollte zudem auch an Kunden versendet werden, die bereits seit längerer Zeit nichts mehr gekauft haben. Diese werden durch den Newsletter wieder an die Produkte erinnert, auch besteht durch die ehemalige Bestellung ein reges Interesse an den Produkten. Es werden also keine Kunden angeschrieben, die kein Interesse an den Produkten haben. Durch das Email-Marketing kann obendrein auch die Kundenbindung überprüft werden, das Unternehmen sieht auf der Stelle, welcher Kunde die Email gelesen hat. In der Regel werden 50 Prozent der Emails auch geöffnet, dies ist bei der Briefwerbung nur mühevoll erreichbar und kann nicht überprüft werden. Der Erfolg von Email-Marketing ist im Übrigen erhebbar. Nachdem die Emails versendet wurden, wird die Anzahl der geöffneten Emails angezeigt. So kann der Werbende sehen, welche Produkte am häufigsten nachgefragt werden. Hierdurch kann das Angebot entsprechend angepasst und das Email-Marketing verbessert werden. Das Email-Marketing ist folglich nicht nur eine Werbeform, sondern auch eine Möglichkeit den Aufbau des Angebots zu verbessern.

 

 

 

 

 

23.2.10 16:10

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen