Letztes Feedback

Meta





 

Finanzierung - Seriöse Konzepte für Ihre Ideen

Finanzierung - Seriöse Konzepte für Ihre Ideen

 

 

Für jede Menge normale Kunden aber auch für Unternehmen stellt sich bei der Realisierung von beabsichtigten Einkäufen die Frage der Finanzierung. Nicht oft reichen die Geldvorräte aus, um mit Bargeld zu bezahlen. Speziell dann nicht, wenn es um die Realisierung des Wunsches nach einer Wohnung geht oder wenn ein größeres Auto bestellt werden soll. Ein erprobtes Mittel, sich Wünsche zu erfüllen und Träume zu realisieren ist im privaten und im gewerblichen Umfeld die Finanzierung.

 

 

Grundvoraussetzung für gute Diskussionen bei der Finanzierung ist eine zweifelsfreie Kreditwürdigkeit. Dafür begutachten die Banken im Rahmen der Anfrage nach einer Finanzierung die Einkommensverhältnisse und fragen Schufaeinträge ab. Wer finanzieren will, muss fähig sein, die Teilzahlungen aus der Finanzierung neben seinen anderen Verpflichtungen abzahlen zu können. Fachintern wird das als Kapitaldienstfähigkeit bezeichnet, bedeutet aber nichts anderes, als dass man wirtschaftlich in der Lage sein muss, den Kredit zu bezahlen.

 

 

Bei der Finanzierung von Wohnungen handelt es sich zusätzlich um Konzepte, die über einen großen Zeitraum laufen und bereits im Vorfeld akkurat überlegt werden sollten. Die Finanzierung eines neuen Fahrzeugs hingegen wird in der Regel mit Kreditlaufzeiten von 24 bis 72 Monaten abgeschlossen. Immer abhängig davon, wie hoch die monatliche Rate sein soll. Für die Finanzierung eines Autos gibt es die Möglichkeit entweder direkt über den Händler eine Finanzierung bei einer Autobank umzusetzen oder eine Fremdbank zu wählen. Die Finanzierung über die Fremdbank ist von den Konditionen her in der Regel etwas unvorteilhafter, weil die marktüblichen Zinsen gezahlt werden müssen. Dem gegenüber steht im Unterschied dazu der Vorteil, dann beim Händler als Barzahler auftreten zu können. Was die Chancen bei den Gespräche um den Fahrzeugpreis relevant verbessert.

 

 

Im Allgemeinen muss jede Art der Finanzierung über entsprechende Kreditvergleiche im Internet vorbereitet werden, da es bei den Banken bedeutende Unterschiede in der Zinsgestaltung gibt.

 

 

23.2.10 16:12

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen